Schwangerschaft

Mit dem positiven Schwangerschaftstest beginnt ein neuer, spannender Abschnitt im Leben einer Frau bzw. im Leben eines Paares. Gerne begleite ich euch mit meinem Wissen und meiner Erfahrung durch diese aufregende Zeit.

 

 

Geburtsvorbereitungskurse

 

Um euch auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten und alle damit zusammenhängenden Fragen zu besprechen, könnt ihr gerne einen meiner Geburtsvorbereitungskurse besuchen. Es macht Sinn, den Kurs um die 30.SSW herum zu beginnen. Anmelden solltet ihr euch jedoch schon früher. Unter Kursangebot findet ihr die aktuellen Daten meiner Kurse.

 

 

Vorsorgeuntersuchungen

 

Es besteht die Möglichkeit, dass ich deine Vorsorge-Untersuchungen nach den Mutterschaftsrichtlinien durchführe. Hierfür komme ich zu dir nach Hause. Sprich mich gerne an, wenn das für dich in Frage kommt.

 

 

Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

 

Manchmal treten Beschwerden oder Sorgen auf, wie zum Beispiel Übelkeit, ein Ziehen im Bauch oder ein hartwerdender Bauch, Sodbrennen, Rückenschmerzen...

Nimm gerne Kontakt zu mir auf und ich helfe dir im Umgang damit und untersuche bei Bedarf, ob es sich um eine harmlose Beschwerde handelt oder ob eine medizinische Behandlung notwendig ist.

 

 

Allgemeine Beratung

 

Auch bei Beratungsbedarf zu allgemeinen Fragen (zum Beispiel zu Sport, Ernährung, Gewicht, Rauchen, Alkohol...) helfe ich euch weiter.